2019-08-19. FORTUNA #74 und #75 und #76.

Ein DHL-Paket, das unbeschädigt binnen nur achtzehn Stunden in meiner Packstation gelandet ist, ein zweites DHL-Paket, das binnen 20 Stunden an meiner Haustür ankam, und eine Warensendung per Post, die binnen auch nur eines einzigen Werktages in meinem Briefkasten gelandet ist!

Hat das gelbe Zustellungswesen gedopt??!

2019-07-09. FORTUNA #73.

Ein Paket, das unbeschädigt binnen nur EINES Tages in meiner Packstation gelandet ist! Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll!!

Es erschreckt mich fast die Vielzahl der FORTUNAE in den letzten Wochen!!

2019-05-06. FORTUNA #65 und FORTUNA #66.

Die Erste Fortuna der DHL und Post seit jetzt fast drei Monaten!!

Ich habe das Paket am Montag abends in die Packstation gepackt, und zwar so spät, daß das fairerweise nicht mehr als Werktag zählen kann. Abgeholt am Dienstag, zugestellt am Donnerstag, am zweiten Werktag!!

Das hatte ich ja lange nicht mehr.

Am selben Tag ist eine Paket zu mir losgesandt worden, das am nächsten Werktag in meinr Packstation war! Ich kanns bis heute kaum glauben!

2019-01-08. FORTUNA #63.

Noch ist das Paket offenbar in Hamburg, sein Ziel liegt aber gut 750km entfernt. Dennoch morgige Zustellung..?

Man darf gespannt sein.

Meine Güte! Es wurde am zwoten Werktag zugestellt!

Ist die DHL kaputtgegangen? so viele FORTUNAE in letzter Zeit?!

Das Verhältnis von FORTUNAE zu MALÖREN liegt jetzt bei 63:167, das ist ein Fehlerquotient von nur noch 72,6% – das war schonmal schlimmer! In Schulnoten, wie immer, wäre das jetzt eine Vierundvierzig Plus!

2018-12-27. FORTUNA #62.

Ich bin baff. So viele FORTUNAE!! Ein Paket am nächsten Werktag heile hier!!

DHL, was ist passiert?! Das vierte FORTUNA im Dezember, gegen nur zwei MALHEURE?! Eure Schulnote im Dezember ist jetzt eine glatte Zwanzig statt der lange gehaltenen Vierundvierzig minus!

2018-12-18. FORTUNA #61.

Ein Paket. Eine Zustellung. Zwei Tage.

Es häuft sich!! Kurz gescrollt und gezählt: die letzten zehn MALHEURE in diesem Blog treffen auf unfassbare neun FORTUNAE! Ist die DHL kaputt? Bei den verfügbaren Schulnoten Eins bis Sechs – die Sechs bei einem Fehlerquotienten von 10% – wäre das ja eine Besserung von einer jungen Vierundvierzig Minus auf eine Zweiunddreißg Plus!

2018-12-14. FORTUNA #60.

Ein Paket in weniger als einem Tag zugestellt?

Ja, meine Damen und Herren, ich staune wie Sie!

»Hat der etwa vergessen, daß sein Blog von Post und DHL handeln statt von einem funktionierenden Zustellunternehmen?«

Neinnein, meine Damen und Herren, die DHL hat gerade ein nur zwanzig Stunden unterwegs gewesenes Paket in meine Packstation gepackt!

In der Regel schafft die DHL es nur ausnahmsweise auch einmal, ihrer Werbung Folge zu leisten!