2013-08-27. FORTUNA #1.

Ich befürchte ja, daß es sich hier –aufgrund der nur schwer vorstellbar Kunden-selektiv arzubeiten fähigen DHL– nur um Zufall handeln kann, aber ich wünsche mir einfach so sehr, daß dieses wunderbare Geschehen der DHL und Post EXAKT seit Eröffnung dieses Blogs seinen Ursprung in einer neuen Regelmäßigkeit finde.

Ich habe jetzt vier gelb zugestellte Sendungen in den anderthalb Wochen, seit es diesen Blog gibt, erhalten – und DREI davon waren DERART SCHNELL und problemlos, ich kann es nicht fassen. SO schnell war die Post noch nie bei mir gewesen.

• Am neulichen 2013-08-27 habe ich ein weiteres Paket aus Winsen/Luhe (siehe SIEBEN.) nur einen einzigen Tag nach Bestellzeitpunkt aus der Packstation geholt.

• Am gestrigen 2013-09-04 habe ich ein Paket aus Heerlen/Niederlande nur einen Tag nach Bestellung aus der Packstation abgeholt.

• Am heutigen 2013-09-05 fand ich eine Warensendung, die ich gestern auf ebay gekauft habe, in meinem Briefkasten.

• Am neulichen 2013-08-28 allerdings hat ein Paket wieder merkwürdige zwei Tage unter ›Bearbeitung‹ in Hamburg-Altona gelegen, aber wenigstens nicht wieder fünf Tage wie kürzlich bei der Geschichte SIEBEN.

Auch wenn ich mir ein solches selektives Vorgehen der Post –etwa wie »kümmert Euch um diesen Kunden künftig besonders gut, der ist grad richtig sauer, da haben wir Mist gebaut!«– NICHT vorstellen kann, kann ich auch nicht davon ab, es mir zu wünschen, daß dieser Blog, den ich an vier gelbe Emailadressen und auch der Verbraucherzentrale geschickt habe, etwas bewegt hat und ich hoffen kann, in einer unbekannt langen oder auch nur kurzen Zukunft keine Probleme mehr mit dem gelben Zustellungswesen zu haben.

Vielen Dank für diese schnellen Sendungen! Es sind seit langer Zeit so wenige dieser Art gewesen, daß es mir auffällt und sogar einen ganzen Beitrag im Blog wert ist.