2018-02-16. FORTUNA #45.

Das wird mir langsam unheimlich, wie viele pünktliche Zustellungen in den letzten Wochen stattfinden. Wurde das »Paketzentrum Altona« mitsamt all seinen Problemen, die es zweifelsohne hatte, gesprengt und von Grund auf neu gebaut, ohne daß ich das mitbekam?

Gelbes Versandwesen: Was ist passiert? Seit Blogbeginn vor fünf Jahren haben ja noch kein anderes Mal so zahlreiche Zustellungen in so kurzer Zeit so reibungslos funktioniert?! Das Verhältnis von MALHEUR zu FORTUNA in diesem jungen Jahr beträgt 6:9 – anderthalbmal so viele korrekte Zustellungen wie die zuvor lange Jahre umgekehrt im Verhältnis 3:1 gestanden habenden Patzer.

Es kann natürlich immernoch etwas passieren, zB eine klemmende Packstations-Tür, ein abgestürzter Rechner der Packstation, was weiß ich noch. Aber ich habe gerade eine SMS der Packstation bekommen, daß ein gestern losgesandtes Paket dort sei.