2015-04-28. FREUNDE #11.

Die richtige Adresse kann schonmal falsch sein. Das erzählte das gelbe Versandwesen jedenfalls einem Bekannten:

»Ist u.U. nicht ganz genau ein DHL-Debakel. Vielleicht hat’s auch die Deutsche Post verkackt.
[Das Paket] ist seit letztr Woche Mittwoch in Hamburg. Ich habe Montag den Verkäufer um die Trackingnummer gebeten und [Das Paket] gestern abgeholt.
Heute hatte ich die Benachrichtigungskarte in einem Umschlag im Kasten, mit einem aufkleber dass die Anschrift unkorrekt war und meine Anschrift ermittelt wurde. Allerdings ist die anschrift auf dem Paket, auf der Benachrichtigungskarte und die ‚ermittelte‘ Anschrift identisch. Ich wüsste gerne, welchen Lack die da gesoffen haben.«

Um die Chronik nachvollziehbar zu machen: Es vergingen acht Tage vom Eintreffen des Paketes in Hamburg bis zum Eintreffen der Benachrichtgung im Briefkasten des Empfängers, daß die korrekte Adresse falsch gewesen sei und man diese genauso korrekt nachermitteln gemußt habe.

sagt mal,

HACKT’S???!!