2019-01-10. MALHEUR #169.

Und Nummer zwo. In die Packstation gepackt am Donnerstag. Am Samstag, dem zwoten Werktag, laut Werbung ist das> »i.d.R.« der letztmögliche Tag der Zustellung, ist es immerhin aus der Packstation des Absenders entnommen worden, als aktuellster Scan in der Verfolgung. Das Startpaketzentrum wird dort noch nicht erwähnt.

Am Montag, dem dritten Werktag – laut Werbung wurde das Paket i.d.R. spätestens vorgestern, dem zweiten Werktag, Samstag, zugestellt – ist das Paket nun im Startzentrum angelangt und wird voraussichtlich am Dienstag, dem vierten Werktag, zugestellt:

Am Dienstag, dem vierten Werktag, an dem es sich schon um zwei Werktage verzögert hatte, kommt die Meldung, daß es sich wohl um ein bis zwei Tage verzögern werde:

Der Empfänger benötigt den Inhalt ab Donnerstag, deswegen haben wir es extra früh abzusenden verabredet, damit das auch hinhaue, weil ich ja die DHL kenne. Ich weiß nicht, was ich sagen soll.

Am Mittwoch, dem fünften Werktag seit Absendens, ist das Paket nun angekommen, zum Glück für die Notwendigkeit des Empfängers rechtzeitig, aber pünktlich ist anders, meine Damen und Herren der DHL. Ich hasse Euch. Macht Euren verdammten Job doch mal richtig.