2021-05-15. MALHEUR #240.

Gestern, am Dienstag mittag, wurde dieses Paket, das 870km gen Süden reisen soll, sowie MALHEUR #241 aus der Packstation abgeholt und haben in den ersten vierundzwanzig DHL-Stunden beide erst diese seltsamen 61km komplett entgegengesetzt gen Norden zurückgelegt, nach Neumünster.

Die Ankündigung behauptet mal wieder, es komme erst einen Werktag nach der laut Werbung regulär spätesten Zustellung am heutigen Mittwoch oder morigen Donnerstag an, nämlich am Freitag. Grad mal 24 Stunden in den Händen der DHL und schon geht das MALHEUR los.

Die Ankündigung war natürlich falsch, und die Verfolgung sagt, es sei bei »Empfänger (orig.)« zugestellt, lag aber wieder nur im Erdgeschoß des Treppenhauses, die Empfängerin wohnt weiter oben. Immerhin kam es ausnahmsweise schon am zweiten Werktag an, das ist ja selten genug, aber dafür ging halt wieder alles andere schief.