2021-06-09. MALHEUR #243.

Mittwoch
Werktag Nummer null.

Donnerstag
Werktag Nummer eins. Okay, das Paket war erst abends dort, dann darf es legitim auch die bis zu zwei regulären Werktage laut Werbung benötigen, das ist in Ordnung.

Freitag
Werktag Nummer zwei. In der Regel späteste Zustellung. Ach ja, DHL.

Montag
Werktag Nummer vier. Voraussichtlich werde das Paket dann zugestellt.

Samstag
Werktag Nummer 3. Dann aber doch schon an diesem Datum konnte das Paket zu spät für die Werbung und zu früh für die Ankündigung nicht zugestellt werden. Ich muß es am Montag ab 13h in der Filiale abholen, heißt es nun.

Drei Pleiten mit einem einzigen Paket:

Eins
Die DHL wirbt mit einer Zustellung am Donnerstag oder Freitag.

Zwei
Die DHL kündigte diese Zustellung trotzdem erst für Montag an.

Drei
Die DHL kam trotzdem am Samstag – da war ich in Unerwartung jeglicher DHL nicht zuhause. Nun muß ich es bald in einer Filiale abholen.