2013-12-27. MALHEUR #27.

»Lieferung: Zwischen Fr, 03. Jan. und Mo, 06. Jan. bei heutigem Zahlungseingang.«

Nein.

ERGÄNZUNG 2014-01-15:

Wir haben heute Mi, den 15. Jan. und die Sendung ist noch nicht hier.

ERGÄNZUNG 2014-01-18:

Wir haben heute Sa, den 18. Jan. und ich habe eine DHL-Benachrichtigung zur Filial-Abholung im Briefkasten gefunden. Ich habe in letzter Zeit viel online eingekauft und den Faden verloren, was davon nicht in meine Packstation gehen sollte, aber zu groß sein könnte für den Briefschlitz. Ich bin gespannt, ob die Sendung am Montag einen Durchschnitt von 1,309km/h zu mir gefahren sein wird.

ERGÄNZUNG 2014-01-20:

Wir haben heute Mo, den 20. Jan und die Sendung wurde angeblich zweimal versucht, mir zuzustellen. Über meinem Namen und meiner Straße klebt übrigens ein Strichcode, und auch zwei andere Aufkleber werfen Rätsel auf:

✓ Am Donnerstag, den 16.1. um 13:52 wurde laut Aufkleber festgesetzt, daß es einen zweiten Zustellversuch geben solle und die Sendung bis zum 17.1. gelagert werden solle.
✗ Zweiter Zustellversuch? So etwas ist mir bei der Post gar kein Begriff. Kann eine Sendung nicht zugestellt werden, wird ein Zettel in den Briefkasten geworfen, die Sendung gelangt am selben Abend in die Filiale, von wo ab dem nächsten Werktag der Empfänger sie abholen könne.
✗ Was passierte denn diesmal wieder bei der Post, daß ich am 16.1. keinen Benachrichtgungszettel bekommen habe?

✓ Am Freitag, den den 17.1. um 17:45 wurde laut zweitem Aufkleber festgesetzt, daß die Sendung zur Filiale gehen solle, damit ich sie am nächsten Werktag abholen könne.
✗ Was passierte denn jetzt wieder bei der Post, daß ich auch am 17.1. keinen Benachrichtgungszettel bekommen habe?!

✓ Am Samstag, den 18.1. fand ich frühabends einen gedruckten Benachrichtgungszettel IN einem hand-adressierten Briefumschlag.
✗ Warum wird das nicht am Zeitpunkt und Ort der Zustellung in meinen Briefkasten gesteckt, damit ich es finden und an jenem Samstag schon hätte abholen können?

Die Sendung brauchte für die 723km eine Zeit von 23 Tagen, das sind 1,309km/h. Ich wäre zufuß etwa viermal so schnell gewesen.