2014-01-17/19. MALHEUR #28.

Warum bekomme ich an einem Tag eine Packstations-Benachrichtigung mit mTAN per SMS, daß eine Sendung in einer völlig anderen, aber wenigstens benachbarten Packstation eingelegt worden ist? Naja, vielleicht ist die »eigene«, die jenige meiner Anmeldung, ja gerade voll. Immerhin schön, daß ich dann nicht auf die Öffnungszeiten einer Filiale warten muß, sondern eben nur etwas weiter fahre, um das Paket zu bekommen.

Nein.

Warum bekomme ich am selben Tag nur wenig später eine Packstations-Benachrichtigung mit derselben mTAN per SMS, daß eine Sendung in »meiner« Packstation eingelegt worden ist? Bisher wurden doch immer zwei Pakete in ein Fach derselben Packstation gelegt, warum werden zwei Pakete jetzt zuerst in eine andere als »meine« und fast gleichzeitig das Zweite doch in »meine« Packstation gelegt?

Das verstehe ich nicht.